Implantologie in Braunschweig

Das perfekte Zahnimplantat

Was ist Implantologie? Verloren gegangene Zähne und auch ganze Zahnreihen können ersetzt werden. Im Gegensatz zu Brücken oder Stiften ist nicht nur ein oberflächlicher Ersatz, sondern ein kompletter Ersatz einschließlich der Wurzel möglich. Das Implantat wird in den Kiefer eingeschraubt und fest verankert. Das Material dafür muss sorgfältig ausgewählt werden und biokompatibel sein.

Sollte nicht genügend Knochenmaterial im Kiefer vorhanden sein, kann es durch eine Operation ersetzt werden. Wenn größere Zahnlücken ausgefüllt werden, ist es in der Regel nicht erforderlich, an jedem Zahn ein Implantat anzubringen. Die Lücke zwischen zwei Implantaten kann eine Brücke schließen.

zahnarzt Braunschwein - Implantologie

Erfahrung und Beratung in der Implantologie

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir unseren Patienten die komplette chirurgische und prothetische Versorgung durch Implantate an. Ein ausführliches Beratungsgespräch und eine gründliche Bestandsaufnahme stehen selbstverständlich am Anfang jeder Behandlung.

Anschließend wird das weitere Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Die Gründe für den Verlust eines oder mehrerer Zähne können vielfältig sein. Oftmals spielt das Alter eine Rolle. Darüber hinaus können Personen, die einen Unfall erleiden darauf angewiesen sein, einen Ersatz für verloren gegangene Zähne zu finden.

Zazhnarzt Braunschweig - Implantologie