Wurzelfüllungen in Braunschweig

Wurzelbehandlungen (Endodontie)

Nichts ist besser, als Ihren natürlichen Zahn so lange wie möglich zu erhalten. Sollte sich die Pulpa eines Zahnes (umgangssprachlich auch "Nerv" genannt) infolge eines Traumas oder einer fortgeschrittenen Karies doch einmal entzünden, gibt es die Möglichkeit den Zahn mit Hilfe einer Wurzelkanalbehandlung zu erhalten.

Während dieser Behandlung wird der erkrankte Zahn gegebenenfalls unter örtlicher Betäubung gründlich gereinigt und ausführlich mit verschiedenen Spüllösungen desinfiziert. Abschließend wird der Zahn mit einem Medikament beziehungsweise einer Würzelkanalfüllung verschlossen. Der hohe Behandlungsaufwand lohnt sich, da nur so der natürliche Zahn erhalten werden kann. Zudem werden Folgekosten eines drohenden Zahnverlustes vermieden.

Wurzelfüllung Braunschweig

Wurzelkanalfüllung zur Vermeidung von Zahnverlust und Prothesen

Wenn Sie unter Entzündungen der Zahnwurzeln leiden, sind Sie in unserer Zahnarztpraxis bestens aufgehoben. Wir nehmen uns Zeit für Sie und garantieren Ihnen eine lösungsorientierte und ganzheitliche Behandlung. Die Entzündungen entstehen häufig durch tiefe Karies, können aber auch durch ein Zahntrauma oder ein Schleiftrauma hervorgerufen werden.

Wir sind unvoreingenommen gegenüber Zahnschädigungen und suchen nach der bestmöglichen Lösung für Ihre Gesundheit. Eine sehr gute Aufklärung ist für uns ein absolutes Muss. Deshalb beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen. Freundliche Mitarbeiter, umfassendes Fachwissen, professionelle Wurzelfüllung – vertrauen Sie auf die Zahnarztpraxis Petritorwall 21 in Braunschweig und legen Sie Ihre Zahngesundheit vertrauensvoll in unsere Hände.